News aus 2013


19.05.2013

Klimafreunde beim Deichspektakel in Bremerhaven

Das große Deichspektakel, präsentiert vom BIS Büro Bremerhaven-Werbung, wird zur feierlichen Neu-Eröffnung von Weser-Strandbad, Deichpromenade und dem Willy Brandt-Platz an der Seebäderkaje am Pfingstwochenende, 18.-20. Mai 2013 mit einem großem Veranstaltungsprogramm gefeiert. mehr »

15.04.2013

Klima und Konsum

Die aktuelle Ausgabe des Klimafreunde-Magazins enthält einige Neuerungen: Denn wir berichten künftig nicht nur über die Klimafreunde-Aktionen, sondern widmen uns im Mittelteil dem neuen Projekt von energiekonsens „2050 – dein Klimamarkt“. mehr »

20.03.2013

Der 3. Bremerhavener Klimaschutz-Stammtisch

Die Klimafreunde sind zu Besuch bei der Kinderkrippe Auf der Eeke, das erste öffentlich zertifizierte Passivhaus in Bremerhaven. mehr »

22.02.2013

Klimafreunde Fotowettbewerb

Am 9. und 10. März findet Norddeutschlands größte Messe für Fahrrad, Outdoor und Abenteuer „RAD+OUTDOOR“ statt. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Alltagsmobilität, Freizeitspaß, Gesundheit, Fitness und Lebensqualität. Auch wir werden dabei sein und brauchen eure Unterstützung! mehr »

15.02.2013

Klimafreunde bei der „RAD + OUTDOOR“ Messe Bremen

Vom 9. bis 10. März 2013 stehen bei der „RAD+OUTDOOR“ in Bremen Fahrrad, Outdoor und Abenteuer im Mittelpunkt. Auch die Klimafreunde werden vor Ort sein und für Fragen rund um Klimaschutz und clevere Alternativen im mobilen Alltag zur Verfügung stehen. Denn mit kleinen Veränderungen lässt sich schon kräftig auf die CO2-Bremse treten! mehr »

08.02.2013

„Etwas für die Umwelt tun – Ich bin dabei!“

Das seit 2011 laufende Projekt der Bremer Umwelt Beratung in Bremen Gröpelingen wurde vom Nachhaltigkeitsrat ausgezeichnet. Die „Umweltlotsen“ haben in ihrem Stadtteil Anwohner verschiedenen Sprachen beraten. Dabei ging es unter anderem um Themen wie Stromsparen, richtiges Heizen, Lüften und Schimmel. mehr »
 

.