Klimafreunde-Kochshow auf den 6. Bremerhavener energietagen


16.10.2013

Klimafreunde-Kochshow auf den 6. Bremerhavener energietagen

Am vergangenen Sonntag fand zum dritten Mal die Klimafreunde-Kochshow statt. In Kooperation mit der AOK und dem Freizeittreff Leherheide zauberten wir drei Mal leckere Gerichte.
  

Unser Motto in diesem Jahr lautete dabei: Internationale Gerichte mit klimafreundlichen Zutaten.
Um 11.30 Uhr kochte Profi Sergej Tereschuk zusammen mit Doris Richter (Ernährungsberaterin der AOK) und Gastköchin Olga Kunstmann vegetarischen Borschtsch - russische Gemüsesuppe.
Um 13.30 Uhr war dann Gastkoch Cengiz Kaya mit dabei. Er bereitete eine eigene Salatkreation sowie türkische Zucchinipuffer (Mücver) und Knoblauchdipp.
Um 15.30 Uhr wurden Koch und Ernährungsberaterin von den Superheldinen Frieda Food und Marta Mobilität unterstützt. Gemeinsam kochten sie bunte Variationen von Kürbispüree.

Neben der Kochshow gab es auch wertvolle Hinweise rund um energetische Modernisierungen, energieeffiziente Gebäudetechnik und Erneuerbare Energien zur Strom- oder Wärmeerzeugung.
Im Bereich Mobilität wurden die verschiedensten Elektroautos und E-Bikes präsentiert. Auch der ADFC Bremerhaven war vor Ort und bot einen Winter-Fahrradcheck an.

Was Frieda Food und Marta Mobilität auf den Bremerhavener energietagen so alles aufgespürt haben, seht ihr in der

Bildergalerie