Das neue Klimafreunde-Magazin ist da!


28.02.2014

Das neue Klimafreunde-Magazin ist da!

Her mit den guten Vorsätzen: Das neue Jahr hat begonnen und gemeinsam wollen wir wieder eine ganze Menge bewegen.
  


Gerade Unternehmen können einen großen Teil zum Klimaschutz beitragen – denn wo Waren produziert oder Dienstleistungen angeboten werden, wird auch Energie verbraucht.
Wir haben das Bremer Abwasserunternehmen hanseWasser besucht: Der Umweltdienstleister hat uns erzählt, wie man es schafft, energieeffiziente Prozesse im Unternehmen zu schaffen und gleichzeitig die Mitarbeiter mit ins Boot zu holen. Außerdem findet ihr in unserer Rubrik Tipps und Tricks ein paar nützliche Ratschläge, wie ihr im Alltag und Büro Papier richtig spart, kauft und entsorgt.
Der Klimamarkt in Bremerhaven ist im vollen Gange: Es wurden bunte Weihnachtskarten gestaltet, grüne Smoothies zubereitet und aus alten Lieblingsstücken neue Sachen genäht.

Im Gespräch sind wir diesmal mit Susanne Korhammer, Geschäftsführerin bei TARA Ingenieurbüro für Energie und Umwelt. Sie hat uns erzählt, was die Arbeit einer Beraterin auszeichnet und was ihr Ingenieurbüro selbst in Sachen Klimaschutz unternimmt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Zum Magazin