Das neue Klimafreunde-Magazin ist da!


29.10.2013

Das neue Klimafreunde-Magazin ist da!

In der Oktober-Ausgabe geht es diesmal um Fleischkonsum aus Klimaschutzsicht. Alles darüber könnt ihr im neuen Klimafreunde-Magazin lesen.
  

Wusstest du, dass Frauen rund 84 Gramm Fleisch pro Tag essen, Männer das Doppelte? Wir haben uns in dieser Ausgabe mit dem Thema Fleischkonsum aus Klimaschutzsicht beschäftigt. Dazu schnappten wir uns Gummistiefel, Notizblock und Fotokamera und fuhren nach Bremen-Nord. Dort besuchten wir die Rinderzucht von Uli und Carola Vey, die seit über 25 Jahren einen Biolandhof führen und uns erzählten, was ihr Fleisch so hochwertig macht. Außerdem verraten wir euch, wie ihr euch klimafreundlich ernährt und schon mit einem fleischfreien Tag in der Woche dem Klima Gutes tun könnt.

Im Gespräch sind wir diesmal mit Angela Hesse von Brot für die Welt, die das Bremer Kirchenkochbuch „FairSpeisen“ mit leckeren vegetarischen Rezepten vorstellt. Außerdem in diesem Klimafreunde-Magazin: Der Klimamarkt in Vegesack ist gestartet. Wir berichten von den ersten Mitmach-Aktionen, einer erfolgreichen Pressekonferenz und einem Besuch im Vegesacker Beirat, der auch uns ziemlich überrascht hat.

Für die Rubrik Unterwegs haben unsere Superheldinnen, die 4RIDERS, ihre besten Momente beim Viertelvergnügen und dem Autofreien Stadtraum festgehalten. Darüber hinaus erwartet euch natürlich wieder ein leckeres Rezept und ihr erfahrt in den Terminen, wo ihr uns demnächst antreffen könnt.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

Zum Magazin